×

Souveräner Auftaktsieg für Nico Müller in Spa

Schweizer Erfolg zum Auftakt der DTM-Meisterschaft in Spa-Francorchamps: Nico Müller setzt sich in seinem Audi mit knapp 20 Sekunden vor seinen Markenkollegen Jamie Green und Loïc Duval durch.

Agentur
sda
01.08.20 - 16:24 Uhr
Mehr Sport
Nico Müller gelang ein Start nach Mass in die neue DTM-Saison (Archivbild)
Nico Müller gelang ein Start nach Mass in die neue DTM-Saison (Archivbild)
KEYSTONE/APA/APA/ERWIN SCHERIAU

Der von Position 2 gestartete Müller hatte in der fünften von 26 Runden die Führung übernommen und gab diese nicht mehr ab. Für den 28-jährigen Berner Oberländer war es der zweite Sieg in Folge, nachdem er im Oktober zum Abschluss der letzten Saison in Hockenheim gesiegt hatte. 2019 hatte Müller den Durchbruch in der DTM geschafft; nach drei Siegen und insgesamt elf Podestplätzen belegte er im Schlussklassement Rang 2.

Der zweite Schweizer Fahrer Fabio Scherer klassierte sich im 12. Rang, der frühere Sauber- und Formel-1-Pilot Robert Kubica aus Polen fuhr auf Platz 14. Am Sonntag steht in Spa-Francorchamps der zweite von 18 geplanten Saisonläufen im Programm.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR