×

Marquez will eine Woche nach Armbruch in Jerez starten

Der MotoGP-Weltmeister Marc Marquez darf wenige Tage nach einem Oberarmbruch und einer Operation beim Grand Prix von Andalusien am nächsten Sonntag in Jerez starten.

Agentur
sda
23.07.20 - 20:25 Uhr
Mehr Sport
Marc Marquez plant die sofortige Rückkehr
Marc Marquez plant die sofortige Rückkehr
KEYSTONE/EPA/Roman Rios

Am Donnerstagnachmittag bestand der Spanier den medizinischen Check an der Rennstrecke.

Marquez, der vergangenen Sonntag beim Saisonauftakt in Jerez schwer gestürzt war, traf am Donnerstag an demselben Ort ein. «Zurück an der Rennstrecke. Positives Gefühl», schrieb das Honda-Team auf Twitter zu einem Foto von Marquez.

Das Bike des Champions wurde bereits vor dem medizinischen Check in die Box gebracht. Dem 27-Jährigen war am Dienstag in Barcelona eine Titanplatte im rechten Arm eingesetzt worden, um den Knochen zu stabilisieren. Ob Marquez das Rennen tatsächlich fahren wird, entscheidet am Samstag. Nur wenn er die Gewissheit erhält, eine Renndistanz durchzuhalten, wird er auch am Sonntag aufs Motorrad steigen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR