×

Spitzenreiter gastieren auf dem Maienfelder Möhrplatz

Vom Mittwoch bis am Sonntag findet in Maienfeld das vierte Summer Masters der Springreiter statt. Die Teilnehmerfelder mussten wegen des Corona-Schutzkonzepts zwar reglementiert werden, alle 19 Prüfungen versprechen aber trotzdem spannenden Springsport.

1997 erlebte das Summer Masters seine Premiere. Von morgen Abend bis am Sonntag wird auf dem Möhrplatz in Maienfeld schon zum vierten Mal gesprungen – in diversen Kategorien. Lange war offen, ob der Anlass, der sich in der Deutschschweiz grosser Beliebtheit erfreut, wegen des Coronavirus stattfinden kann. Thomas Zweifel, der Präsident des fünfköpfigen Organisationskomitees, verzichtete auf die vorzeitige Absage, spielte auf Zeit – und wurde belohnt. «Wir haben die Corona-Situation immer wieder angeschaut und dann neu beurteilt.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.