×

Neue Mehrkampf-Bestleistung für Annik Kälin

Beim Mehrkampf-Einladungs-Meeting in Amriswil überzeugte die Bündner Vorzeige-Leichtathletin Annik Kälin mit einer neuen persönlichen Bestmarke – und stellte gleichzeitig einen Bündner Rekord auf.

von Jörg Greb

Alles ist anders gewesen, und umso erfreulicher ist das Fazit von Annik Kälin: Die 20-Jährige, schon international beim Nachwuchs und der Elite erfolgreich im Einsatz, sagte nach ihrem Sieg im Siebenkampf beim nationalen Meeting in Amriswil: «Es war ein langes Warten gewesen, und die Spannung war entsprechend gross. Schön aber, wie sich wieder einmal ein richtiges Leichtathletik-Feeling entwickelte.» Dabei resultierte Herausragendes: 6170 Punkte, eine neue persönliche Bestzeit – erst drei Schweizerinnen haben höhere Punktzahlen totalisiert.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.