×

Daniela Ryf kehrt in Rapperswil in den Wettkampfbetrieb zurück

Die vierfache Ironman Weltmeisterin Daniela Ryf hat bei ihrer Rückkehr in den Wettkampfbetrieb Heimvorteil. Am 13. September geht die Solothurnerin beim Ironman 70.3 in Rapperswil an den Start.

Agentur
sda
16.07.20 - 13:59 Uhr
Mehr Sport
Daniela Ryf ist erneut in Rapperswil am Start
Daniela Ryf ist erneut in Rapperswil am Start
KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Bedingt durch den späten Saisonstart hatte Ryf, die in Rapperswil mittlerweile zu den Stammgästen zählt, ungewohnt viel Zeit zur Verfügung, die sie für einen gründlichen Formaufbau nutzt. Bereits seit Juni weilt sie in St. Moritz, wo sie noch bis August die Basis für eine erfolgreiche Saison legen möchte. «Wir haben die zusätzliche Zeit genutzt, um viel im Grundlagenbereich zu arbeiten, und sind zuversichtlich, dass sich dies im Hinblick auf die kommenden Monate auszahlen wird.»

Ryfs nächstes grosses Ziel ist der Ironman Hawaii, der nach der Verschiebung im kommenden Februar stattfinden wird. Zuvor möchte die zweifache Schweizer Sportlerin des Jahres im Herbst noch den einen oder anderen Vorbereitungswettkampf bestreiten. Wo das sein wird, steht noch nicht fest.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR