×

Engadin Bike Giro trotzt den Widrigkeiten

Von heute Freitag bis am Sonntag findet rund um Silvaplana und St. Moritz zum fünften Mal der Engadin Bike Giro statt. Erst im Juni hatten die Organisatoren grünes Licht für die Austragung erhalten.

Südostschweiz
10.07.20 - 09:26 Uhr
Mehr Sport
Beim Engadin Bike Giro bewegen sich die Sportler mehrheitlich auf über 2000 Metern über Meer.
Beim Engadin Bike Giro bewegen sich die Sportler mehrheitlich auf über 2000 Metern über Meer.
PRESSEBILD

Erst Anfang Juni hatten die Behörden grünes Licht für den diesjährigen Engadin Bike Giro gegeben – dies unter der Prämisse, die gängigen Hygienemassnahmen einzuhalten, sowie die Teilnehmerzahl (rund 500) einzuschränken. Es werden alle Etappen zentral starten, so dass keine Transfers anfallen und Übernachtungen an einem Ort möglich sind. Das aus drei Teilstücken bestehende Etappenrennen zwischen heute Freitag und Sonntag findet zum insgesamt fünften Mal statt. Wie schon in der Vergangenheit nehmen am Event sowohl Profis als auch Hobbysportler teil.

Die erste Etappe führt heute Freitag über 34,9 Kilometer und 1234 Höhenmeter von St. Moritz-Dorf zurück nach St. Moritz. Die zweite Etappe morgen Samstag mit Start und Ziel am Silvaplaner See (Mulets) geht über 71,2 Kilometer und 2549 Höhenmeter. Auch bei der Schlussetappe am Sonntag ist der Silvaplaner See ist gleichzeitig Start und Ziel, wenn es nochmals 63,4 Kilometer und 1910 Höhenmeter in einem anspruchsvollen Gelände vor atemberaubender Kulisse zu absolvieren gilt. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR