Das Autorennen am Kerenzerberg ist gesichert
Der Gemeinderat Glarus Nord hat einer weiteren Durchführung des Kerenzerbergrennens zugestimmt.
Der Gemeinderat Glarus Nord hat einer weiteren Durchführung des Kerenzerbergrennens zugestimmt.

Das Bergrennen findet vom 4. bis 6. Juni 2021 statt, wie die Veranstalter in einer Mitteilung schreiben. Am Freitagabend startet das Rennwochenende mit dem Racedinner im Fahrerlagerzelt. Der eigentliche Rennbetrieb auf dem Kerenzer findet am Samstag und Sonntag statt. Die historischen Rennfahrzeuge können im zugänglichen Fahrerlager besichtigt werden.
Mit dem Grundsatzentscheid für die nächste Durchführung 2021 nimmt das Organisationsteam die Arbeiten wieder auf. Wie versprochen er- halten die Fahrer und Fahrerinnen, welche durch die situationsbedingte Absage des Motorsportanlasses in diesem Jahr auf eine Teilnahme verzichten mussten, den zugesicherten Startplatz. Alle VIP-Tickets, die die bereits für die Renntage oder das Racedinner reserviert wurden, behalten laut dem Veranstalter ihre Gültigkeit. (red)
Weitere Informationen unter www.kerenzerbergrennen.ch
Bin nicht gegen dieses…
Bin nicht gegen dieses Autorennen am Kerenzer. Finde aber die Strecke viel zu kurz.Es ist sogar für ein Verlorennen fast zu kurz .Wenn dann ein Autorennen ,dann am Klausen von der länge her.