×

Ehammers Sprung zur Schweizer Nummer 2

Simon Ehammer ist beim Sprung-Meeting in Schaffhausen für das Highlight besorgt. Der U20-Europameister im Zehnkampf schafft im Weitsprung mit 8,15 m die zweitbeste Weite eines Schweizers aller Zeiten.

Agentur
sda
27.06.20 - 17:04 Uhr
Mehr Sport
Simon Ehammer ist die Nummer 2 in der Schweizer Weitsprung-Bestenliste
Simon Ehammer ist die Nummer 2 in der Schweizer Weitsprung-Bestenliste
KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Bei Ehammers bestem Versuch passte alles zusammen. Mit 1,3 m/s war die Windunterstützung optimal. Damit reihte sich der Athlet vom TV Teufen in der nationalen Allzeit-Bestenliste an zweiter Position ein - zwölf Zentimeter hinter dem Schweizer Rekordhalter Julien Fivaz und einen Zentimeter vor dem langjährigen Rekordhalter Rolf Bernhard. Ausserdem riss er den Schweizer U23-Rekord an sich, den bisher Benjamin Gföhler mit 8,13 m gehalten hatte.

Ehammer stellte mit dieser Leistung einmal mehr seine Stärke im Weitsprung unter Beweis. Mit 7,87 m hält der 20-jährige Appenzeller auch den nationalen U20-Rekord. Seinen ersten Zehnkampf der Saison bestreitet Ehammer Mitte Juli in Kreuzlingen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR