×

Marathons in New York und Berlin fallen Corona zum Opfer

In diesem Jahr finden wegen der Coronavirus-Pandemie die Marathons von New York und Berlin wie erwartet nicht statt.

Agentur
sda
24.06.20 - 19:43 Uhr
Mehr Sport
Der New York Marathon findet in diesem Jahr nicht statt
Der New York Marathon findet in diesem Jahr nicht statt
KEYSTONE/EPA/ALBA VIGARAY

Die Organisatoren der mit rund 50'000 Läufern weltweit grössten Marathon-Veranstaltung von New York schätzen das gesundheitliche Risiko bei einer Durchführung des Rennens trotz sinkender Fallzahlen als zu hoch ein. Die Stadt New York war eines der Epizentren der Pandemie in den USA. Der Marathon hätte am 1. November stattfinden sollen. Der Marathon von Berlin war für den 27. September geplant.

Mit New York und Berlin fallen der zweite und dritte von insgesamt sechs Läufen der World Marathon Majors der Pandemie zum Opfer. Das Rennen in Boston war bereits abgesagt, in Tokio Anfang März durften nur Elite-Läufer an den Start.

Der im Frühjahr verschobene London Marathon (4. Oktober) sowie das Rennen in Chicago (11. Oktober) sind für den Herbst geplant, ob die beiden Läufe tatsächlich stattfinden, hängt aber vom weiteren Verlauf der Pandemie in diesen Städten statt.

Der New York Marathon war letztmals 2012 aufgrund des Hurrikans Sandy ausgefallen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR