×

Rekorde am Mittenberg

Vergangene Woche ist in Chur mit dem Mittenbergrennen die Rennsaison nach dem Corona-Lockdown lanciert worden. In verschiedenen Kategorien wurden neue Rekordzeiten vermeldet.

Südostschweiz
Montag, 22. Juni 2020, 11:21 Uhr Lauf/Bike
Das Mittenbergrennen ist ein beliebter Wettkämpf der Bündner Lauf- und Bike-Szene.
ARCHIV SO

Mit dem 60. Mountainbike- und 31. Laufrennen vom Churer Waldhausstall zum Mittenberg wurde vergangenen Donnerstag die Rennsaison nach dem Corona-Lockdown lanciert. In diversen Kategorien gab es an dem vom Eisenbahner Sportverein Chur organisierten Mittenbergrennen Rekordzeiten.

Der 25-jährige Elite-Biker Andrin Beeli aus Sagogn realisierte die neue Bestmarke von 16:36,5 Minuten. Er war damit 13 Sekunden schneller als Silvio Bundi 2005. Die Churer Duathletin Nina Zoller unterbot ihren Laufrekord um fünf Sekunden. Bei der Kombiwertung (Lauf und Bike) der Männer schaffte Andrin Züger aus Felsberg mit einer Gesamtzeit von 43:08,8 Minuten eine neue Bestmarke. (jb/so)

Kommentar schreiben

Kommentar senden