×

In Neuseeland wieder wieder vor Zuschauer Rugby gespielt

In Neuseeland wird wieder vor Publikum Rugby gespielt. Bei der Neulancierung einer stark modifizierten Meisterschaft kehren am Samstag auch die Fans zurück in die Stadien.

Agentur
sda
08.06.20 - 09:40 Uhr
Mehr Sport
In Neuseeland wird ab Samstag wieder Rugby gespielt - und zwar mit Zuschauer
In Neuseeland wird ab Samstag wieder Rugby gespielt - und zwar mit Zuschauer
KEYSTONE/EPA/CAMERON LAIRD

«Wir sind unglaublich stolz und dankbar, dass wir als erster professioneller Sportwettbewerb der Welt in der Lage sind, unsere Mannschaften wieder vor ihren Fans spielen zu lassen», sagte Mark Robinson, der CEO des neuseeländischen Rugby-Verbandes.

Ursprünglich war geplant gewesen, bei der Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Super-Rugby-Meisterschaft keine Zuschauer zuzulassen. Da das Coronavirus im Inselstaat im südlichen Pazifik weitgehend eingedämmt wurde, hob die neuseeländische Regierung am Montag jedoch alle inländischen Beschränkungen auf. Mit 1154 bestätigten Infektions- und 22 Todesfällen kam Neuseeland in der Corona-Krise relativ glimpflich davon.

Bis die Super-Rugby-Meisterschaft ihren regulären Spielbetrieb wieder uneingeschränkt aufnehmen kann, wird es allerdings noch etwas dauern. In dem multinationalen Wettbewerb, der seit Mitte März ausgesetzt ist, sind vorerst die Mannschaften aus Australien, Südafrika, Argentinien und Japan nicht zugelassen. Es treten deshalb in einer stark modifizierten Version bis auf weiteres nur die fünf Teams aus Neuseeland gegeneinander an.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR