×

«OneMillionRun» ein voller Erfolg

Das ambitiöse Ziel wird erreicht: 80'248 Läuferinnen und Läufer legen am Wochenende beim «OneMillionRun» innerhalb von 48 Stunden 1'115'744 km zurück.

Agentur
sda
01.06.20 - 09:40 Uhr
Mehr Sport
Am Wochenende wurde in der Schweiz fleissig gejoggt
Am Wochenende wurde in der Schweiz fleissig gejoggt
KEYSTONE/DPA/CHRISTOPHE GATEAU

Zu den Teilnehmerinnen gehörte auch Sportministerin Viola Amherd, die 10,9 km bewältigte. Die Aktion, einer der Initianten war Weltklasse Zürich, brachte mehr als eine Million Franken zu Gunsten der Schweizer Sporthilfe ein. Das Geld kommt dem Nachwuchssport zu Gute.

Eine Millionen Kilometer entsprechen etwa 25-mal dem Umfang der Erde. Das Ganze war ortsunabhängig, wurden doch die Kilometer über eine App erfasst. Die Länge der Strecke konnte selbst gewählt und es durfte auch spaziert werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR