×

Sprint-EM 2021 in Neuenburg

Die Sprint-EM im Orientierungslauf werden nächstes Jahr vom 13. bis 16. Mai in Neuenburg ausgetragen. Russland als ursprünglicher Organisator hat sich unlängst zurückgezogen.

Agentur
sda
29.05.20 - 09:28 Uhr
Mehr Sport
Die Schweizer Orientierungsläufer wollen auch an der Sprint-EM 2021 in Neuenburg einige Medaillen gewinnen
Die Schweizer Orientierungsläufer wollen auch an der Sprint-EM 2021 in Neuenburg einige Medaillen gewinnen
KEYSTONE/REMY STEINEGGER

Die diesjährigen Titelkämpfe waren wegen der Corona-Pandemie ersatzlos gestrichen worden. In Neuenburg werden alle Wettkämpfe in der Stadt ausgetragen. Zudem zählen sie als Wertungsläufe für den Gesamtweltcup.

2023 wird die Schweiz Gastgeber eines noch grösseren internationalen Titelkampfes sein. In der Umgebung von Flims werden dannzumal vom 10. bis 16. Juli die Weltmeisterschaften ausgetragen. Dabei wird es sich um eine sogenannte Wald-WM handeln. Medaillensätze werden über die Mittel- und Langdistanz sowie in der Staffel verteilt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR