×

Der Reiz des Lokalsports

Das Coronavirus macht vor dem Sport keinen Halt. In einer neuen Kolumne berichtet die Sportredaktion, was sie im Zusammenhang mit der aktuellen Situation beschäftigt.

Bis der gesellschaftliche Aspekt des Regionalsport wieder zum tragen kommt, werden noch Monate vergehen.
ARCHIV

von Franz Feldmann, Sportredaktor «March-Anzeiger», «Höfner Volksblatt»

Sportliche Grossereignisse sind in der Schweiz eher selten und für uns lokale Sportredaktoren mehr ein Highlight denn Business. Vor nicht allzu langer Zeit war ich gerade im Aufbruch, um über ein Eishockeyspiel zu berichten. Da fragte mich jemand auf der Redaktion, ob ich denn das gerne machen würde. Ich weiss nicht genau, was der Hintergrund der Frage an einen Sportredaktor war. War es der Fact, dass ich dann an die Arbeit gehe, wenn andere das Feierabendbier geniessen?

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.