×

Diesen Sommer kein Spitzen-Golf in Bad Ragaz

Das für den 3. bis 5. Juli vorgesehene Swiss Seniors Open 2020 in Bad Ragaz wurde wegen der Coronakrise ersatzlos gestrichen. Die 24. Auflage des Golfturniers soll 2021 vom 9. bis 11. Juli stattfinden.

Südostschweiz
Dienstag, 05. Mai 2020, 14:34 Uhr Swiss Seniors Open abgesagt
Diesen Sommer wird es am Fusse des Gonzens kein Spitzen-Golf zu sehen geben.
KEYSTONE

Nun sind auch die Verantwortlichen des Swiss Seniors Open in Bad Ragaz gezwungen worden, ihren Anlass vom 3. bis 5. Juli abzusagen. Dies gaben die Organisatoren in einer Medienmitteilung bekannt. Damit wird diesen Sommer in Bad Ragaz erstmals seit der Lancierung 1997 erstmals kein Turnier der Ü-50-Professionals stattfinden.

«In stetigem Austausch mit den Verantwortlichen der Staysure Tour und den Hauptsponsoren hatte das OK in Bad Ragaz in den vergangenen beiden Monaten intensiv an Varianten gearbeitet, das Swiss Seniors Open 2020 angesichts der aktuellen Situation allenfalls in kleinerem Rahmen durchzuführen», schreiben die Veranstalter. Trotzdem hätte man sich nun «schweren Herzens» zur Absage durchringen müssen. 

«Für mich persönlich war dies die schwierigste und schmerzlichste Entscheidung in 20 Jahren als OK-Präsident des Swiss Seniors Open», wird Turnierdirektor Ralph Polligkeit zitiert. Indes dürfen sich Polligkeit und sein Team bereits auf die Austragung im Sommer 2021 freuen. Bereits jetzt konnte das Turnier terminiert werden (9 bis 11. Juli) – auch, weil die Sponsoren den Anlass im Kurort weiterhin die Treue halten. (krt)

Kommentar schreiben

Kommentar senden