×

Charles Leclerc nach zwei Siegen bezwungen

Alex Albon erringt im vierten Rennen der virtuellen Formel-1-Rennserie seinen ersten Sieg.

Agentur
sda
03.05.20 - 21:57 Uhr
Mehr Sport
Alexander Albon - Schnellster am virtuellen Grand Prix in São Paulo
Alexander Albon - Schnellster am virtuellen Grand Prix in São Paulo
KEYSTONE/AP/RICK RYCROFT

Der britisch-thailändische Red-Bull-Fahrer setzte sich auf dem simulierten Kurs von Interlagos bei Sao Paulo vor Williams-Fahrer George Russell durch. Dritter wurde Ferrari-Fahrer Charles Leclerc, dessen Siegeszug nach zwei Triumphen in Folge ein Ende nahm.

«Ich habe gezittert, ich hatte soviel Adrenalin in mir», kommentierte Albon. Der 24-Jährige leistete sich mit Leclerc über 36 Runden einen packenden Zweikampf mit zahlreichen Überholmanövern. Durch eine Drei-Sekunden-Strafe verpasste Leclerc beim Unterhaltungsersatz für die Formel-1-Fans wegen der Grand-Prix-Absagen durch die Coronavirus-Pandemie am Ende noch den 2. Rang.

Die Grand Prix der virtuellen Serie finden immer an den Sonntagen statt, an denen nach ursprünglicher Planung auch real ein Rennsonntag gewesen wäre. Sechsfach-Weltmeister Lewis Hamilton (Mercedes) oder auch Leclercs deutscher Ferrari-Teamkollege Sebastian Vettel machten bisher noch nicht mit.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR