×

NBA-Profis sollen in Trainingsstätten kommen

Die Basketballer der nordamerikanischen Profiliga NBA dürfen Medienberichten zufolge unter bestimmten Bedingungen bald wieder auf die Trainingseinrichtungen ihrer Klubs gelangen.

Agentur
sda
26.04.20 - 07:56 Uhr
Mehr Sport
Lockerungen stehen in Aussicht, aber das bekannte Basketball in der NBA ist wohl noch länger kein Thema
Lockerungen stehen in Aussicht, aber das bekannte Basketball in der NBA ist wohl noch länger kein Thema
KEYSTONE/AP/Brandon Dill

Sollten die behördlichen Bestimmungen der lokalen Regierungen es nicht verbieten, können die Profis dort von Freitag an auf freiwilliger Basis individuelle Einheiten absolvieren, wie die Nachrichtenagentur AP und ESPN berichteten. Team-Trainings sind in der Corona-Krise hingegen weiterhin nicht erlaubt.

Für Teams aus Städten, in denen weiterhin Ausgangssperren gelten, sollen den Berichten zufolge alternative Arrangements gefunden werden. Mehrere Spieler haben aktuell keinen Zugang zu Basketballkörben.

Die NBA hat ihre Saison vor knapp sieben Wochen unterbrochen. Commissioner Adam Silver hatte immer wieder betont, dass es frühestens im Mai einen Beschluss geben könne, ob die Saison zu Ende gebracht wird. Es gibt noch keinen Termin, wann darüber entschieden werden soll.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR