×

Cheftrainer Flavio Zberg verlässt Swiss Athletics

Flavio Zberg kündigt sein Teilzeit-Pensum als Cheftrainer Sprint/Hürden bei Swiss Athletics und wird den Verband per Ende August verlassen.

Agentur
sda
24.04.20 - 11:57 Uhr
Mehr Sport
Flavio Zberg nimmt eine neue Herausforderung an
Flavio Zberg nimmt eine neue Herausforderung an
KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Der 38-jährige Nidwaldner nimmt im kürzlich eröffneten Spitzensport-Zentrum «On Your Marks» in Cham eine neue berufliche Herausforderung an.

Der frühere 400-m-Läufer war seit mehr als zehn Jahren in verschiedenen Funktionen für Swiss Athletics tätig. In dieser Zeit prägte er den Aufstieg der Schweizer Leichtathletik massgeblich mit. 2014 führte er Kariem Hussein als Trainer zu EM-Gold über 400 m Hürden und wurde von Swiss Athletics als Trainer des Jahres ausgezeichnet. Seit dem Frühjahr 2019 ist er als Cheftrainer für die Weiterentwicklung des Bereichs Sprint/Hürden verantwortlich, zudem ist er Nationaltrainer für die Disziplinen 400 m und 400 m Hürden.

Zberg bleibt der Leichtathletik aber erhalten. Er wird sich beim LC Zürich, bei dem er zu 50 Prozent angestellt ist, weiterhin um seine bestehende Athletengruppe kümmern.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR