×

Cancellara und Ryf unterstützen Jan Frodeno beim Tri@home

Der dreifache Ironman-Weltmeister Jan Frodeno sammelt mit seinem «Triathlon zuhause» mehr als 200'000 Euro für den Kampf gegen den Coronavirus.

Agentur
sda
11.04.20 - 18:08 Uhr
Mehr Sport
Jan Frodeno gewann im letzten Jahr den Iron Man von Hawaii
Jan Frodeno gewann im letzten Jahr den Iron Man von Hawaii
KEYSTONE/FRE 132414 AP/MARCO GARCIA

Frodeno startete am Samstagmorgen im Pool zum Tri@home in seiner spanischen Wahlheimat Girona. Die 3,86 Kilometer absolvierte der Deutsche mit Neoprenanzug bei einer Wassertemperatur von 13 Grad in gut 47 Minuten. Die Distanz wurde per Gegenstromanlage gemessen, sie war mit einer bestimmten Zeit pro 100 Meter eingestellt worden.

Anschliessend absolvierte Frodeno die 180,2 Kilometer mit dem Rad auf einer Rolle. Als er sich zum abschliessenden Marathon bereitmacht , waren bereits 100'000 Euro an Spenden zusammengekommen. Während des Marathons wurde noch einmal die ungefähr gleich hohe Summe gespendet. Im Stream wurden unter anderen auch Fabian Cancellara und Danila Ryf zugeschaltet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR