×

Keine Männer-Premiere in Klosters

Im Juni hätte in Klosters erstmals ein ITF-Turnier der Männer stattfinden sollen. Vergangene Woche nun hat der internationale Tennisverband aufgrund der Coronakrise aber beschlossen, sämtliche Turniere bis Mitte Juli abzusagen.

Südostschweiz
07.04.20 - 04:30 Uhr
Mehr Sport
Das ITF-Turnier Ende Juni in Klosters kann nicht stattfinden.
Das ITF-Turnier Ende Juni in Klosters kann nicht stattfinden.
PHILIPP BAER

Wimbledon? Abgesagt. Die French Open? Verschoben. Das Coronavirus legt auch die Tenniswelt lahm. Und nicht nur die grossen Turniere fallen der Pandemie zum Opfer. Vergangene Woche hat der internationale Tennisverband (ITF) beschlossen, sämtliche Turniere bis am 13. Juli abzusagen.

Betroffen von dieser Massnahme ist auch das ITF Men’s Open in Klosters (22. bis 28. Juni), das dieses Jahr erstmals hätte ausgetragen werden sollen. Das Turnier ersetzte das Frauenturnier, das in den letzten Jahren zur selben Zeit jeweils im Prättigau stattgefunden hat.

Jugend-EM weiterhin im Programm

Nicht nur für die Organisatoren ist die Absage bitter. Mit Jakub Paul, Maurus Malgiaritta und Gian-Luca Tanner durfte sich ein Bündner Trio berechtigte Hoffnungen machen, bei der Männer-Premiere in ihrer Heimat auf dem Court zu stehen. 

Weiter im Programm der ITF stehen die Jugend-Europameisterschaften vom 20. bis 26. Juli. Wird die Frist des ITF nochmals verlängert, dürfte dieses Turnier jedoch ebenfalls dem Virus zum Opfer fallen. (rmi)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR