×

Leclerc gewann virtuelles Rennen von Australien

Der Monegasse Charles Leclerc bewies auch in der virtuellen Formel 1 seine Klasse.

Agentur
sda
05.04.20 - 22:55 Uhr
Mehr Sport
Charles Leclerc gewann das zweite Rennen der VR-Serie
Charles Leclerc gewann das zweite Rennen der VR-Serie
KEYSTONE/AP/Rick Rycroft

Der 22-jährige Ferrari-Pilot gewann das zweite Rennen der neuen VR-Serie, die die Motorsport-Königsklasse nach der Absage einer Vielzahl von Grand Prix wegen der Coronavirus-Pandemie für die Fans ins Leben gerufen hat.

Es war Leclercs erster Auftritt in der virtuellen Serie. Er startete auf dem virtuellen Albert Park Circuit von Melbourne vom zweiten Rang und setzte sich letztlich souverän mit mehr als zehn Sekunden Vorsprung vor Formel-2-Piloten Christian Lundgaard durch. Der Däne hatte vor Leclerc die Qualifikation gewonnen. Dritter wurde der Brite George Russell vom Formel-1-Team Williams vor Leclercs 19-jährigem Bruder Arthur.

Louis Delétraz, der Genfer Ersatz- und Testfahrer im Team Haas, klassierte sich im 7. Rang.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR