×

Eidgenössisches Schützenfest erst im nächsten Jahr

Das im Sommer in Luzern geplante Eidgenössische Schützenfest muss wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben werden.

Agentur
sda
03.04.20 - 16:59 Uhr
Mehr Sport
In Luzern wird erst im nächsten Jahr scharf geschossen
In Luzern wird erst im nächsten Jahr scharf geschossen
KEYSTONE/URS FLUEELER

Auf diesen Entscheid haben sich der Schweizer Schiesssportverband und die Organisatoren in der Innerschweiz geeinigt. Das Fest wird neu vom 10. Juni bis 11. Juli 2021 stattfinden.

In diesem Jahr wäre die Veranstaltung vom 12. Juni bis 12. Juli ausgetragen worden. Erwartet wurden rund 40'000 Schützinnen und Schützen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR