×

Louis Delétraz wird Ersatzfahrer im Team Haas

Louis Delétraz setzt einen weiteren Fuss in die Formel 1. Der 22-jährige Genfer übernimmt im Team Haas die Rolle des Ersatz- und Testfahrers.

Agentur
sda
26.03.20 - 19:01 Uhr
Mehr Sport
Louis Delétraz darf für das Team Haas in der Formel 1 bald wieder Testfahrten absolvieren
Louis Delétraz darf für das Team Haas in der Formel 1 bald wieder Testfahrten absolvieren
KEYSTONE/AP/JOAN MONFORT

Bei Haas betritt Delétraz kein Neuland. Für die amerikanische Equipe absolvierte er am Ende der vorletzten Saison Testfahrten in Abu Dhabi, im vergangenen Jahr war er im Simulator tätig. Auch in seiner neuen Rolle wird er vor allem im Simulator zum Einsatz kommen und an den Grand-Prix-Wochenenden mit dem Team vor Ort sein.

Als Stammpilot steht der Sohn des früheren Rennfahrers Jean-Denis Delétraz vor seiner vierten Saison in der Formel 2.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR