×

Olympia, Fussball-EM, Formel 1 - Nichts geht mehr im Sport

Jetzt auch noch Olympia! Die Liste der Sportereignisse, die infolge der Coronavirus-Pandemie gestrichen werden, wird immer länger.

Agentur
sda
24.03.20 - 15:44 Uhr
Mehr Sport
Keine Olympischen Spiele in diesem Sommer: Der Countdown für Tokio 2020 muss justiert werden
Keine Olympischen Spiele in diesem Sommer: Der Countdown für Tokio 2020 muss justiert werden
KEYSTONE/AP/Jae C. Hong

Am Dienstag einigten sich der japanische Premierminister Shinzo Abe und IOC-Präsident Thomas Bach auf eine Verlegung der Sommerspiele in Tokio um ein Jahr. Innerhalb von nur zwei Wochen hat die Coronavirus-Pandemie damit den kompletten Sport lahmgelegt.

Keine Olympischen Spiele, keine Fussball-EM, die Formel-1-Motoren stehen auch still und Weltmeisterschaften werden reihenweise abgesagt. Ein Überblick über die wichtigsten internationalen Sportereignisse, die gestrichen wurden:

OLYMPISCHE SPIELE: Die 32. Sommerspiele werden auf das nächste Jahr verlegt.

FUSSBALL-EM: Das paneuropäische Turnier soll nun vom 11. Juni bis 11. Juli 2021 ausgetragen werden.

FUSSBALL-EUROPACUP: Die UEFA hat noch nicht entschieden, ob und in welcher Form der Wettbewerb fortgeführt wird.

FORMEL 1: Bis einschliesslich 7. Juni (Grand Prix in Aserbaidschan) sind alle Rennen gestrichen.

EISHOCKEY-WM: Die WM in Zürich und Lausanne wurde ersatzlos gestrichen. Noch ist offen, ob die Schweiz 2021 zum Zug kommt.

US-PROFILIGEN: Alle grossen Ligen haben den Spielbetrieb vorerst eingestellt. Wann es weitergeht, ist offen.

FRENCH OPEN: Das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres soll nun vom 20. September bis 4. Oktober ausgetragen werden.

GIRO D'ITALIA: Die zweitgrösste Rundfahrt der Welt ist wie alle Frühjahrsklassiker abgesagt worden. Ob die Rennen nachgeholt werden, ist noch offen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR