×

Sébastien Ogier gewinnt verkürztes Rallye Mexiko

Der Franzose Sébastien Ogier erringt im Rallye Mexiko seinen ersten Saisonsieg in der diesjährigen WM-Wertung. Der Sieg sei aber «nichts wert», sagte Ogier.

Agentur
sda
15.03.20 - 10:43 Uhr
Mehr Sport
Sébastien Ogier (rechts) mit seinem Beifahrer Julien Ingrassia nach dem Sieg am Rallye Mexiko
Sébastien Ogier (rechts) mit seinem Beifahrer Julien Ingrassia nach dem Sieg am Rallye Mexiko
KEYSTONE/EPA/LUIS RAMIREZ

Das Rennen hätte in Ogiers wegen der Corona-Pandemie gar nicht stattfinden dürfen. «Der Schutz des Lebens ist wichtiger als andere Interessen. Wenn wir die Fans in Gefahr bringen, so zählt dieser Sieg nichts.»

Aus rein sportlicher Sicht lässt sich festhalten, dass der sechsfache Weltmeister Ogier den von seinem Landsmann Sébastien Loeb gehaltenen Rekord von sechs Siegen im Rallye Mexiko egalisiert und nach drei von 13 Prüfungen die Führung im WM-Klassement übernommen hat. Ogier führt jetzt acht Punkte vor dem Briten Elfyn Evans.

Das Rallye Mexiko wurde am Samstag abgebrochen und gewertet. Die für den Sonntag programmierte Etappe fand wegen des Coronavirus nicht statt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR