×

NBA macht «mindestens 30 Tage» Pause

Als Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie will die NBA mindestens einen Monat pausieren. Diesen Zeitraum nennt der Chef der stärksten Basketball-Liga der Welt, Adam Silver.

Agentur
sda
13.03.20 - 06:52 Uhr
Mehr Sport
Rudy Gobert (rechts)) und Donovan Mitchell wurden positiv auf Covid-19 getestet
Rudy Gobert (rechts)) und Donovan Mitchell wurden positiv auf Covid-19 getestet
KEYSTONE/AP/Duane Burleson

Die Pause werde «wahrscheinlich mindestens 30 Tage dauern», kündigte er in einem Brief an die Fans an. Dies entspricht in etwa dem Rest der Qualifikation, die bis zum 15. April angesetzt ist.

Ab dem 18. April stünden normalerweise die Playoffs an, die Finalserie sollte am 4. Juni beginnen. Die NBA hatte sich nach einem positiven Covid-19-Test bei Utahs Center Rudy Gobert für eine Unterbrechung der Saison entschieden. Auch Goberts Teamkollege Donovan Mitchell wurde positiv auf das neuartige Coronavirus getestet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR