×

Joshua kämpft im Juni in London, Fury im Juli in Las Vegas

Die nächsten Titelkämpfe der englischen Schwergewichts-Weltmeister Anthony Joshua und Tyson Fury sind laut Promoter-Angaben für diesen Sommer fixiert.

Agentur
sda
02.03.20 - 12:28 Uhr
Mehr Sport
Anthony Joshua (rechts) verteidigt im Juni in London seine Schwergewichtsgürtel
Anthony Joshua (rechts) verteidigt im Juni in London seine Schwergewichtsgürtel
KEYSTONE/AP/Hassan Ammar

Das Stadion von Tottenham Hotspur wird am 20. Juni Schauplatz des Schwergewichts-WM-Kampfes zwischen dem 38-jährigen IBF-Pflichtherausforderer Kubrat Pulev aus Bulgarien und Titelhalter Anthony Joshua sein.

Der 30-jährige Joshua ist seit seinem Rückkampf-Sieg gegen Andy Ruiz Jr. im Dezember in Saudi-Arabien wieder Schwergewichts-Weltmeister. Da Joshua neben dem WM-Titel der IBF, auch noch die Gürtel der IBO, WBO und den Super-Champion-Titel der WBA besitzt, werden am 20. Juni auch diese WM-Titel auf dem Spiel stehen.

Der 38-jährige Pulev hatte schon 2014 um den IBF-Gürtel gekämpft, aber gegen Wladimir Klitschko durch K.o. in der 5. Runde verloren.

Ebenso wurde bekannt, dass es zu einem dritten Kampf um den WBC-WM-Titel zwischen dem neuen 31-jährigen WBC-Champion Tyson Fury und dem entthronten 34-jährigen Amerikaner Deontay Wilder kommt. Kampftermin ist der 18. Juli in Las Vegas. Gleichenorts hatte zuletzt Fury den zweiten Kampf durch technischen K.o. in der 7. Runde gewonnen. Das erste Duell hatte in Los Angeles unentschieden geendet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR