×

Wawrinka scheitert an Dimitrov

Stan Wawrinka (ATP 16) scheitert beim ATP-Turnier in Acapulco in den Viertelfinals am Bulgaren Grigor Dimitrov (ATP 22) mit 4:6 und 4:6.

Agentur
sda
28.02.20 - 06:13 Uhr
Mehr Sport
Stan Wawrinka scheitert in Acapulco in den Viertelfinals an Grigor Dimitrov
Stan Wawrinka scheitert in Acapulco in den Viertelfinals an Grigor Dimitrov
KEYSTONE/AP/Rebecca Blackwell

Am Hartplatz-Turniers der 500er-Kategorie an der mexikanischen Pazifik-Küste zog Wawrinka gegen Dimitrov in 86 Minuten den Kürzeren. Wawrinka verlor den ersten Satz mit 1:2 Breaks, wobei Dimitrov das erste Break gleich zum Auftakt realisierte.

Im zweiten Satz kassierte Wawrinka ein Break zum 2:3, das die Entscheidung einleitete. Bei eigenem Aufschlag beendete Dimitrov die Partie mit dem ersten Matchball.

Gegen den US-Open-Halbfinalisten des letzten Jahres hatte Wawrinka die vorangegangenen fünf Duelle seit 2016 noch gewonnen. Gesamthaft steht es nun noch 7:5 für Wawrinka.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR