×

Bencic verliert fünf Plätze

Der mässige Saisonstart beginnt sich bei Belinda Bencic nun auch im Ranking auszuwirken. Sie ist neu noch die Nummer 9

Agentur
sda
24.02.20 - 09:50 Uhr
Mehr Sport
In dieser Saison noch nicht so richtig auf Touren gekommen: Belinda Bencic scheiterte in Dubai in der 1. Runde und verlor im WTA-Ranking fünf Plätze
In dieser Saison noch nicht so richtig auf Touren gekommen: Belinda Bencic scheiterte in Dubai in der 1. Runde und verlor im WTA-Ranking fünf Plätze
KEYSTONE/AP/Kamran Jebreili

Nachdem die 22-jährige Ostschweizerin vor einer Woche als Nummer 4 noch die beste Marke ihrer Karriere erreicht hatte, verlor sie nun fünf Plätze und steht noch an 9. Stelle. Grund ist die Erstrunden-Niederlage gegen Anastasia Pawljutschenkowa in Dubai. Im vergangenen Jahr hatte Bencic das Turnier der Premier-Kategorie noch gewonnen.

Diese Woche steht sie in Doha im Einsatz, wo sie als Nummer 4 gesetzt ist und am Dienstag nach einem Freilos auf die Russin Veronika Kudermetowa (WTA 38) trifft.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR