×

Sergio Ramos will Spanien bei Olympia-Turnier repräsentieren

Real-Madrids Abwehrspieler Sergio Ramos will Spanien beim olympischen Fussballturnier in diesem Sommer in Tokio vertreten.

Agentur
sda
21.02.20 - 15:28 Uhr
Mehr Sport
Will im Sommer mit Spanien bei der EM und bei den Olympischen Spielen antreten: Abwehrchef Sergio Ramos
Will im Sommer mit Spanien bei der EM und bei den Olympischen Spielen antreten: Abwehrchef Sergio Ramos
KEYSTONE/EPA/BOGDAN CRISTEL

Der bald 34-Jährige steht als einer der Spieler über 23 Jahre im vorläufigen Kader des spanischen Verbands. Offenbar nichts dagegen hat sein Klubtrainer Zinédine Zidane. «Natürlich sollte er dabei sein, wenn er will. Ich werde ihn unterstützen», sagte der Franzose.

Läuft alles nach seinem Plan, wird Ramos im Sommer zwei Turniere nacheinander absolvieren. Vor den Olympischen Spielen (24. Juli bis 9. August) steht mit dem A-Nationalteam die Europameisterschaft (12. Juni bis 12. Juli) auf dem Programm. Ramos ist bei Real Madrid wie auch im Nationalteam als Abwehrchef und Captain gesetzt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR