×

Kadetten verpflichten isländischen Cheftrainer

Der Schweizer Handballmeister Kadetten Schaffhausen verpflichtet mit einem Zweijahresvertrag den 42-jährigen Isländer Adalsteinn Eyjolfsson als Cheftrainer.

Agentur
sda
18.02.20 - 09:58 Uhr
Mehr Sport
Der neue Cheftrainer Adalsteinn Eyjolfsson soll die Kadetten auch in der kommenden Saison jubeln lassen
Der neue Cheftrainer Adalsteinn Eyjolfsson soll die Kadetten auch in der kommenden Saison jubeln lassen
KEYSTONE/WALTER BIERI

Eyjolfsson kommt vom deutschen Bundesligisten Erlangen. Er wird bei den Kadetten ab der neuen Saison die Nachfolge von Petr Hrachovec antreten.

Eyjolfsson arbeitete in den letzten zwölf Jahren in Deutschland, wo er unter anderem mit dem ThSV Eisenach in die Bundesliga aufstieg. Danach schaffte er mit Hüttenberg gar den direkten Durchmarsch von der 3. Liga in die höchste Liga. Eyjolfsson musste wegen einer schweren Verletzung früh auf die Trainerlaufbahn setzen. Er weist daher schon 20 Jahre Erfahrung als Trainer und Coach auf.

Den Vertrag mit Petr Hrachovec lassen die Kadetten am Ende dieser Saison auslaufen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR