×

GP Vietnam soll trotz Coronavirus stattfinden

Die Organisatoren des Formel-1-Rennens in Vietnam halten trotz der Bedrohung durch das Coronavirus an der Durchführung der Grand-Prix-Premiere in Hanoi fest.

Agentur
sda
18.02.20 - 13:53 Uhr
Mehr Sport
Die Formel 1 soll heuer unbedingt erstmals in Vietnam vorbeifahren
Die Formel 1 soll heuer unbedingt erstmals in Vietnam vorbeifahren
KEYSTONE/EPA/SRDJAN SUKI

Demnach soll das dritte Saisonrennen trotz der Epidemie in Asien wie geplant am 5. April auf dem Stadtkurs in der Millionen-Metropole stattfinden.

Zuletzt hatte es nach der Verschiebung des Grand Prix von China in Shanghai auch Zweifel an der Durchführbarkeit der Veranstaltung in Hanoi gegeben. Hanoi liegt nur rund 150 Kilometer von der Grenze zu China weg. Auch in Vietnam gab es bereits bestätigte Fälle der Lungenkrankheit, die durch das Coronavirus ausgelöst wird.

In Vietnam waren zuletzt Schulen in 26 von 64 Provinzen für eine Woche geschlossen worden. Es wurde ein zeitweiliger Einreisestopp für chinesische Touristen verhängt. Einzelne Flugverbindungen wurden gestrichen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR