×

Clijsters verliert bei Comeback

Die ehemalige Weltranglisten-Erste Kim Clijsters startet trotz einer respektablen Leistung mit einer Niederlage in ihr zweites Tennis-Comeback.

Agentur
sda
17.02.20 - 18:39 Uhr
Mehr Sport
Kim Clijsters zeigte bei ihrem Comeback eine respektable Leistung
Kim Clijsters zeigte bei ihrem Comeback eine respektable Leistung
KEYSTONE/AP/Kamran Jebreili

Die 36-jährige Belgierin verlor beim WTA-Turnier in Dubai 2:6, 6:7 (6:8) gegen die zehn Jahre jüngere Australian-Open-Finalistin Garbiñe Muguruza aus Spanien.

Für Clijsters war es das erste Einzel auf Profi-Niveau seit dem 29. August 2012. Damals hatte sich die Gewinnerin von vier Grand-Slam-Titeln und zweifache Mutter wie schon 2007 von der Tour verabschiedet. 2009 war sie nach der Geburt ihrer Tochter zum ersten Mal zurückgekehrt und hatte danach noch zweimal das US Open und einmal das Australian Open gewonnen.

Die dreifache Mutter deutete ihr einstiges Können im Erstrunden-Match gegen Muguruza umso mehr an, je länger die Partie dauerte. Clijsters konnte die Ballwechsel schon wieder häufig mitgehen und mit ihren druckvollen Grundschlägen auch punkten. Zunächst war ihr fehlende Matchpraxis anzumerken, doch gegen die fitter wirkende Muguruza stemmte sich Clijsters nach einem 0:3-Rückstand im zweiten Satz mit bemerkenswertem Widerstand gegen die Niederlage und führte sogar 5:4 und 6:5.

Die einstige French-Open- und Wimbledonsiegerin Muguruza setzte sich aber nach einem engen Tiebreak in 1:37 Stunden durch. Danach deutete die Nummer 16 der Welt mit ausgestrecktem Arm und Schläger anerkennend in Richtung von Clijsters.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR