×

Guerdat ist nach einem Monat Unterbruch wieder die Nummer 1

Steve Guerdat ist zurück auf dem Thron. Der gebürtige Jurassier löst nach nur einem Monat seinen Kollegen Martin Fuchs an der Spitze der Weltrangliste ab.

Agentur
sda
06.02.20 - 20:51 Uhr
Mehr Sport
Steve Guerdat und Victorio des Frotards brillieren in Basel.
Steve Guerdat und Victorio des Frotards brillieren in Basel.
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Guerdat holte sich die hierfür nötigen Punkte mit seinem unerwarteten Double beim CSI Basel - Siege im Grand Prix am Freitag und im Weltcup-Springen vom Sonntag auf dem zuvor unbekannten Wallach Victorio.

Der Olympiasieger von London 2012 hatte im November 2012 erstmals die Weltrangliste angeführt. Im Januar 2019 hievte er sich zum zweiten Mal an die Spitze und verteidigte die Leader-Position im Ranking das ganz Jahr über erfolgreich.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR