×

LeBron James nach Bryants Tod in Tränen

Basketballstar LeBron James von den Los Angeles Lakers verabschiedet sich in bewegenden Worten von der verstorbenen Vereinslegende Kobe Bryant.

Agentur
sda
28.01.20 - 07:14 Uhr
Mehr Sport
Superstar LeBron James ist ob des Todes von Kobe Bryant untröstlich
Superstar LeBron James ist ob des Todes von Kobe Bryant untröstlich
KEYSTONE/EPA/TANNEN MAURY

Er habe mehrfach zu einer persönlichen Stellungnahme zum Tode Bryants und seiner Tochter Gianna angesetzt, schrieb James auf Instagram. «Aber jedes Mal, wenn ich es versuche, fange ich wieder an zu weinen bei dem blossen Gedanken an dich, Nichte Gigi und die Freundschaft/Bindung/Brüderlichkeit zwischen uns!» Gigi war der Spitzname der 13-jährigen Gianna, die am Sonntag bei einem Hubschrauberabsturz an der Seite Bryants und sieben anderer Menschen ums Leben gekommen ist.

Vor der Rückreise vom Spiel bei den Philadelphia 76ers habe er «am Sonntagmorgen noch deine Stimme gehört», schrieb James weiter. «In einer Million Jahren hätte ich nicht im Geringsten gedacht, dass das unsere letzte Unterhaltung sein würde. Was zur Hölle!! Ich bin untröstlich und am Boden zerstört, mein Bruder!! Mann, ich liebe dich, grosser Bruder.» Sein Mitgefühl gelte Bryants Ehefrau Vanessa und den drei hinterbliebenen Kindern.

James, der für viele der beste noch aktive Basketballer der Welt ist, fühlt sich durch den Tod seines Idols offenbar zu weiteren Höchstleistungen verpflichtet. «Ich verspreche dir, ich werde dein Vermächtnis weiterführen.» In der ewigen Rangliste der punktbesten Spieler in der Regular Season der NBA war James erst am Samstag an Bryant vorbeigezogen auf Platz 3.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR