×

Schweizer Ironman-Rekordsieger Schildknecht vor letzter Saison

Ronnie Schildknecht wird 2020 in seinem 41. Altersjahr seine letzte Profi-Saison im Triathlon (oder Duathlon) in Angriff nehmen.

Agentur
sda
25.01.20 - 16:10 Uhr
Mehr Sport
Ronnie Schildknecht hört am Saisonende mit 41 als Profi-Triathlet auf
Ronnie Schildknecht hört am Saisonende mit 41 als Profi-Triathlet auf
KEYSTONE/EPA/BRUCE OMORI

Der Rekordsieger des Ironman Switzerland (9 Titel) kündigte dies in einer Kolumne in der Zeitschrift «Fit for Life» an.

Insgesamt gewann Schildknecht zwischen 2007 und 2016 elf Ironman-Titel. Nebst seinen Siegen in Zürich war Schildknecht noch am Ironman Florida (2011 erstmals unter 8 Stunden und damit damalige Bestzeit über die Ironman-Distanz in Nordamerika) und am Ironman Südafrika (2013) siegreich. Das international wertvollste Resultat realisierte Schildknecht 2008 mit einem 4. Rang an der Ironman-WM auf Hawaii.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR