×

Djokovic kassiert Satzverlust gegen Struff

Nach Roger Federer zieht auch Novak Djokovic am Australian Open in die 2. Runde ein. Der Titelverteidiger bekundet beim 7:6 (7:5), 6:2, 2:6, 6:1 gegen Jan-Lennard Struff aber mehr Mühe als erwartet.

Agentur
sda
20.01.20 - 13:37 Uhr
Mehr Sport
Novak Djokovic kassierte gegen Jan-Lennard Struff gleich den ersten Satzverlust im Turnier
Novak Djokovic kassierte gegen Jan-Lennard Struff gleich den ersten Satzverlust im Turnier
KEYSTONE/AP/MDB kaj

In der Night-Session der geschlossenen Rod Laver Arena hatte Djokovic mehrere schwierige Momente zu überstehen, bis sein 900. Sieg auf der ATP-Tour unter Dach war.

Den ersten Satz gewann der Rekordsieger von Melbourne nach einem vergebenen Satzball beim Stand von 5:2 erst im Tiebreak. Den dritten Durchgang entschied Struff (ATP 37) mit 6:2 für sich und sorgte damit für einen kurzen Wutausbruch beim Serben.

Mit Stefanos Tsitsipas (ATP 6) und Matteo Berrettini (ATP 8) erreichten neben Federer zwei weitere Top-Ten-Spieler der unteren Tableauhälfte die 2. Runde ohne Satzverlust. Tsitsipas, vor einem Jahr erst im Halbfinal gestoppt, gab gegen den Italiener Salvatore Caruso nur fünf Games ab.

Im Turnier der Frauen siegte die Weltnummer 1 Ashleigh Barty nach dem Verlust des ersten Satzes gegen die Ukrainerin Lesia Zurenko doch noch klar mit 5:7, 6:1, 6:1. Das Generationen-Duell entschied die erst 15-jährige Coco Gauff aus den USA gegen die 39-jährige Venus Williams 7:6 (7:5), 6:3 für sich.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR