×

Dritter Sieg von Carlos Sainz

Der zweifache Rallye-Weltmeister Carlos Sainz gewinnt zum dritten Mal das Rallye Dakar.

Agentur
sda
17.01.20 - 13:36 Uhr
Mehr Sport
Der zweifache Rallye-Weltmeister Carlos Sainz freut sich über seinen dritten Sieg beim Rallye Dakar
Der zweifache Rallye-Weltmeister Carlos Sainz freut sich über seinen dritten Sieg beim Rallye Dakar
KEYSTONE/AP/BA

Der Vater des gleichnamigen Formel-1-Fahrers entschied den Wettkampf, der erstmals in Saudi-Arabien ausgetragen wurde, vor dem Vorjahressieger, dem Katarer Nasser al-Attiyah in einem Toyota, für sich. Dritter wurde der Franzose Stéphane Peterhansel, mit sieben Erfolgen der Rekordgewinner. Der 57-jährige Sainz hatte das Rennen schon vor zwei und vor zehn Jahren gewonnen.

Bei den Motorradfahrern dominierte der Amerikaner Ricky Brabec mit einer Honda vor dem Chilenen Pablo Quintanilla auf einer Husqvarna und dem Australier Toby Price auf einer KTM.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR