×

Kubica wird Ersatzpilot bei Formel-1-Team Alfa Romeo

Der polnische Routinier Robert Kubica setzt seine Formel-1-Karriere als Ersatzfahrer beim Team Alfa Romeo fort.

Agentur
sda
01.01.20 - 13:12 Uhr
Mehr Sport
Ersatzfahrer bei seinem ehemaligen Team: Robert Kubica kehrt zum ehemaligen Sauber-Team Alfa Romeo nach Hinwil zurück
Ersatzfahrer bei seinem ehemaligen Team: Robert Kubica kehrt zum ehemaligen Sauber-Team Alfa Romeo nach Hinwil zurück
KEYSTONE/AP/NELSON ANTOINE

Der in Hinwil beheimatete Rennstall verkündete am Neujahrstag die Verpflichtung des 35-Jährigen, der in der Vorsaison sein Comeback als Stammpilot bei Williams gegeben hatte.

Kubica war nach einem schweren Unfall bei einer Rallye Anfang 2011 acht Jahre lang nicht in der Formel 1 gefahren. Der Krakauer galt zu Beginn seiner Laufbahn in der Königsklasse als grosses Talent. Für BMW-Sauber, ein Vorgänger-Team von Alfa Romeo, feierte er 2008 in Montreal seinen einzigen Grand-Prix-Sieg.

«Dieses Team hat einen besonderen Platz in meinem Herzen», wurde Kubica in einer Mitteilung zitiert. Er soll bei Alfa Romeo mit seiner Erfahrung helfen, das Auto für die kommende Saison weiter zu entwickeln. Stammfahrer bei dem Team bleiben der Finne Kimi Räikkönen (40) und der Italiener Antonio Giovinazzi (26).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR