×

Alain Chervet unterliegt in Bern dem Chinesen Ju Wu

Kein Schweizer Sieg zum Jubiläum: Im Hauptkampf des Boxing-Day-Meetings in Bern, das zum 50. Mal ausgetragen wird, verliert Alain Chervet gegen den Chinesen Ju Wu.

Agentur
sda
26.12.19 - 20:29 Uhr
Mehr Sport
Alain Chervet unterliegt in Bern dem Chinesen Ju Wu
Alain Chervet unterliegt in Bern dem Chinesen Ju Wu
KEYSTONE/PK

Der Einheimischen Alain Chervet verlor im Kampf um den Leichtgewichts-Gürtel des IBO-Verbandes gegen den 20-jährigen Ju Wu nach Punkten. Nach dem Kampf über zehn Runden setzten zwei Punktrichter auf Wu, einer stimmte für ein Unentschieden.

Für den 29-jährigen Chervet war es im 20. Profi-Kampf erst die dritte Niederlage (16 Siege). Normalerweise boxt er eine Kategorie höher, jetzt hatte er für diesen Titelkampf zwei Kilo abnehmen müssen. Die knappe Niederlage kam nicht unerwartet. Ju Wu sei auf dem Papier der stärkste Gegner seiner Profi-Karriere, hatte Chervet vor dem Boxing Day gesagt.

Tatsächlich hat Ju Wu, der erstmals im Ausland boxte, noch keinen Profi-Kampf verloren. Nach dem Sieg in Bern steht seine Bilanz nun bei 9 Erfolgen und 2 Unentschieden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR