×

Dario Cologna glückt der Wiedereinstieg in den Weltcup

Dario Cologna überzeugte beim Heimweltcup in Davos. Der Bündner lief über 15 Kilometer Skating auf den starken 3. Rang.

Südostschweiz
15.12.19 - 16:24 Uhr
Mehr Sport
SKI NORDISCH LANGLAUF WELTCUP 2019/20 DAVOS
Dario Cologna läuft in Davos auf das Podest.
GIAN EHRENZELLER/ KEYSTONE

Simen Hegstad Krüger, der Olympiasieger im Skiathlon aus Norwegen, setzte sich überlegen durch. Der Russe Sergej Ustjugow büsste 19 Sekunden ein und war somit eine Sekunde schneller als der Schweizer. Cologna legte einen Steigerungslauf hin. Es ist der erste Podestplatz von Cologna in dieser Saison. Dank einer starken Schlussrunde stiess der Bündner erstmals seit März 2018 wieder aufs Weltcup-Podest vor.

«Viel besser hätte es nicht gehen können», sagt Cologna kurz nach dem Rennen gegenüber Radio Südostschweiz. Die Einteilung des Rennens sei sehr gut gewesen. Es sei nach Plan gelaufen. «Ich hatte heute gute Beine», so Cologna.

Der Olympiasieger über 15 km Skating von Pyeonchang 2018 hatte beim Saison-Opening in Kuusamo wegen Probleme in der Wade den Weltcup-Tross nach der Qualifikation im Sprint gleich wieder verlassen. Nun lief er in seinem ersten Distanzrennen dieser Saison gleich aufs Podest. Dies sei für ihn ein sehr gutes Zeichen, so Cologna.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Da kann man Dario Cologna nur Gratulieren für diese Resultat auf dem Podest.Und das nur eine Sekunde hinter dem Russen.Das heisst: er kann es noch immer.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Mehr Sport MEHR