×

Cheptegei verbessert Weltrekord über 10 km

Joshua Cheptegei aus Uganda stellt in Valencia einen Weltrekord im Strassenlauf über 10 km auf.

Agentur
sda
01.12.19 - 13:54 Uhr
Mehr Sport
Joshua Cheptegei brillierte auch auf der Strasse
Joshua Cheptegei brillierte auch auf der Strasse
KEYSTONE/EPA/NOUSHAD THEKKAYIL

Der 23-Jährige verbesserte in 26:38 Minuten die bisherige Bestmarke des Kenianers Patrick Komon um sechs Sekunden. Cheptegei war in diesem Jahr Weltmeister im Cross und über 10'000 m auf der Bahn geworden.

Özbilen mit Europarekord

Im Marathon gelang dem für die Türkei laufenden Kenianer Kaan Kigen Özbilen mit 2:04:16 Stunden ein Europarekord. Er war um 55 Sekunden schneller wie der Brite Mo Farah im vergangenen Jahr in Chicago. Der Sieg ging in 2:03:51 Stunden an den Äthiopier Kinde Alayew. Bei den Frauen gewann Landsfrau Roza Dereje (2:18:30). Drei weitere Läuferinnen blieben unter 2:19 Stunden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR