×

Erster Sieg für Capela und Sefolosha

Die Houston Rockets mit den Schweizern Clint Capela und Thabo Sefolosha feiern beim 126:123 gegen New Orleans den ersten Saisonsieg. Im Mittelpunkt steht aber Russell Westbrook.

Agentur
sda
27.10.19 - 06:24 Uhr
Mehr Sport
Spektakuläre Abwehr: Der Genfer Clint Capela (re.) wehrt einen Angriff von Nicolo Melli (New Orleans) ab
Spektakuläre Abwehr: Der Genfer Clint Capela (re.) wehrt einen Angriff von Nicolo Melli (New Orleans) ab
KEYSTONE/FR171023 AP/ERIC CHRISTIAN SMITH

Im zweiten Spiel kamen die als Titel-Mitfavoriten gehandelten Houston Rockets zu einem hart erkämpften Sieg. Erst im letzten Viertel wendeten sie nach einem 97:100-Rückstand mit acht Punkten in Serie die Partie gegen die noch sieglosen New Orleans Pelicans.

Clint Capela war mit 15 Punkten viertbester Skorer der Rockets. Thabo Sefolosha kam von der Bank zu knapp 14 Minuten Einsatzzeit, erzielte wie im ersten Spiel keine Punkte, eroberte aber sechs Rebounds.

Mann des Spiels war Russell Westbrook. Dem «nur» 1,91 m grossen Spielmacher, der auf diese Saison von Oklahoma City nach Houston gewechselt hatte, gelang mit 28 Punkten, 10 Rebounds und 13 Assists ein «Triple-Double» (in drei wichtigen Kategorien eine zweistellige Punktzahl), das 139. seiner Karriere. Er überholte damit den legendären Magic Johnson und ist hinter Oscar Robertson (181) nun die Nummer 2 der Allzeit-Bestenliste.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR