×

Peter Sagan fährt 2020 erstmals den Giro

Der dreifache Strassenweltmeister Peter Sagan wird 2020 erstmals den Giro d'Italia bestreiten. Das teilt Sagans Team am Rande der Strecken-Vorstellung der 103. Italien-Rundfahrt in Mailand mit.

Agentur
sda
24.10.19 - 18:45 Uhr
Mehr Sport
Peter Sagan krempelt den Ärmel für den Giro zurück
Peter Sagan krempelt den Ärmel für den Giro zurück
KEYSTONE/EPA/GUILLAUME HORCAJUELO

«Italien hat seit je einen besonderen Platz in meinem Herzen. Hier habe ich meinen ersten WM-Titel 2008 geholt, und danach war ich viele Jahre bei italienischen Teams unter Vertrag», sagte der 29-jährige Slowake, der nach dem Giro auch die Tour de France absolvieren will.

Der nächstjährige Giro beginnt am 9. Mai mit einem Zeitfahren in Budapest und endet nach 3579,8 Kilometern am 31. Mai in Mailand. Auf dem Plan stehen unter anderem drei Einzelzeitfahren mit insgesamt 59 Kilometern Länge, sechs Bergankünfte, nahezu 45'000 Höhenmeter und eine besonders harte letzte Woche in den Alpen. Auffällig ist, dass zehn Etappen länger sind als 200 Kilometer.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR