×

Rominger peilt Olympia in Tokio an

Die Engadiner Golfspielerin Caroline Rominger blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Nächstes Jahr will die 36-Jährige alles daran setzen, sich für die Olympischen Spiele in Tokio zu qualifizieren.

Südostschweiz
23.10.19 - 07:58 Uhr
Mehr Sport
Caroline Rominger will nächste Saison noch einen draufsetzen.
Caroline Rominger will nächste Saison noch einen draufsetzen.
ARCHIVBILD KEYSTONE

Caroline Rominger darf auf eine mit 16 gespielten Turnieren auf der Ladies European Access Tour sowie deren drei auf der Ladies Sunshine Tour in Südafrika sehr lange, aber definitiv geglückte Saison zurückblicken. Die professionelle Golfspielerin aus dem Engadin totalisierte in ihrer bereits elften Saison mit 72,04 Schlägen einen so tiefen Durchschnittsscore wie noch nie. Insgesamt realisierte sie acht Top-Ten-Ergebnisse auf ihrer Tournee durch zwölf Länder. Bestresultat war dabei ein zweiter Rang.

Trotzdem bleibt am Ende auch eine Enttäuschung haften. Im Jahresranking belegt Rominger Rang 6. Eine Top-Five-Platzierung hätte ihr die volle Tourkarte für die Ladies European Tour 2020 beschert. «Solche Erfahrungen gehören zu unserem Job als Profigolfer dazu und man lernt damit umzugehen», analysiert Rominger. Ihr Ziel für die Saison 2020 ist derweil maximal hoch angesetzt. Die 36-Jährige peilt die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio an. (jok)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR