×

Guerdat gewinnt GP in Waregem

Steve Guerdat gewann den Grand Prix am Fünfsterne-CSI im belgischen Waregem.

Agentur
sda
29.09.19 - 17:17 Uhr
Mehr Sport
Steve Guerdat auf Alamo triumphierte am Grand Prix in Waregem
Steve Guerdat auf Alamo triumphierte am Grand Prix in Waregem
KEYSTONE/EPA TT NEWS AGENCY/BJORN LARSSON ROSVALL

Der Weltranglistenerste und Olympiasieger von London 2012 verwies im Sattel von Alamo den Iren Denis Lynch und den Österreicher Max Kühner auf die weiteren Podestplätze.

Guerdat gelang im Sattel des Niederländerwallachs Alamo im Stechen perfekte Runde. Der zweitklassierte Lynch auf Rubens LS la Silla war rund zwei Sekunden langsamer.

Pius Schwizer verpasste den Einzug ins Stechen ganz knapp. Mit einem Abwurf, aber der schnellsten Zeit klassierte sich der Solothurner mit Cortney Cox im 8. Rang.

Guerdat kassierte rund 90'000 Euro Siegprämie. Schwizer erhielt immerhin noch knapp 7000 Euro Preisgeld.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR