×

NBA-Superstar Curry will bei Olympia dabei sein

Basketball-Superstar Stephen Curry will im kommenden Jahr in Tokio erstmals an Olympischen Spielen teilnehmen und mit dem US-Team die Goldmedaille holen.

Agentur
sda
18.09.19 - 17:46 Uhr
Mehr Sport
NBA-Superstar Stephen Curry (am Ball) will 2020 bei Olympia in Tokio dabei sein
NBA-Superstar Stephen Curry (am Ball) will 2020 bei Olympia in Tokio dabei sein
KEYSTONE/FR171023 AP/ERIC CHRISTIAN SMITH

«Das ist mit Sicherheit der Plan», betonte der 31-jährige Captain der Golden State Warriors in einem ESPN-Interview. Curry war schon zweimal Basketball-Weltmeister (2010 und 2014), hatte zuletzt aber auf eine WM-Teilnahme in China verzichtet. Das mit nur zwei aktuellen All-Stars angetretene US-Team wurde in China nur Siebenter und erreichte damit einen historischen Tiefpunkt.

Im Gegensatz zu den meisten anderen NBA-Stars hatte Curry seinen Verzicht jedoch schon Monate vorher mitgeteilt, da er nach fünf NBA-Final-Teilnahmen in Folge mit den Warriors eine Pause brauchte.

Curry, der 2015, 2017 und 2018 mit Golden State NBA-Champion wurde, ist aber zuversichtlich, dass nächstes Jahr bei Olympia in Japan wieder die Topspieler für die USA auflaufen werden. «Wir sind immer noch die Besten, wenn wir alle Burschen dabei haben, die uns bei Olympia repräsentieren sollen und sich dazu verpflichten. Ich denke, das wird nächstes Jahr der Fall sein», bekräftigte der NBA-Topverdiener, der in der kommenden Saison von den Warriors 40,231 Millionen Dollar kassieren wird.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR