×

Andreas Kyburz tritt Ende Saison zurück

Der Fricktaler Orientierungsläufer Andreas Kyburz beendet Ende Saison seine Karriere.

Agentur
sda
17.09.19 - 17:06 Uhr
Mehr Sport
Andreas Kyburz lief 2018 in Riga zu WM-Bronze
Andreas Kyburz lief 2018 in Riga zu WM-Bronze
KEYSTONE/SWISS ORIENTEERING/REMY STEINEGGER

Der 31-Jährige gewann im letzten Jahr in Lettland WM-Bronze im Sprint und 2016 in Tschechien EM-Bronze mit der Schweizer Sprintstaffel. Zudem erreichte er im Weltcup vier Podestplätze.

Kyburz, der zuletzt nach eigener Aussage mit Motivationsproblemen zu kämpfen hatte, wird in den kommenden Wochen noch die Weltcup-Rennen in Basel (27. bis 29. September) und im chinesischen Guangzhou (26. und 29. Oktober) bestreiten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR