×

DTM-Titel rückt für Nico Müller in weite Ferne

Nico Müller erleidet im Kampf um die Meisterschaft im Deutschen Tourenwagen-Masters einen herben Rückschlag.

Agentur
sda
14.09.19 - 14:40 Uhr
Mehr Sport
Nico Müller fährt seit 2014 für Audi in der DTM
Nico Müller fährt seit 2014 für Audi in der DTM
KEYSTONE/EPA MTI/CSABA KRIZSAN

Der 27-jährige Berner Oberländer leistete sich im ersten von zwei Rennen auf dem Nürburgring einen Fehlstart, der eine Durchfahrtsstrafe zur Folge hatte und ihn von Platz 2 ans Ende des Fahrerfeldes spülte. Als 16. verpasste Müller die Punkteränge letztlich deutlich.

Den Sieg im viertletzten Rennen der Saison sicherte sich ausgerechnet sein in der Gesamtwertung führender Markenkollege René Rast. Dem Deutschen reichen dank dem sechsten Saisonerfolg am Sonntag neun Punkte mehr als Müller, um schon vor dem abschliessenden Wochenende in Hockenheim als DTM-Meister festzustehen. Es wäre der zweite Triumph von Rast nach 2017.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR