×

Machtdemonstration von Serena Williams

Serena Williams marschiert mit beeindruckender Leichtigkeit durch das US Open. Im Viertelfinal deklassiert die bald 38-jährige Amerikanerin die Chinesin Wang Qiang 6:1, 6:0.

Agentur
sda
04.09.19 - 02:20 Uhr
Mehr Sport
Dynamisch und unwiderstehlich: Serena Williams gab im Viertelfinal des US Open nur ein Game ab
Dynamisch und unwiderstehlich: Serena Williams gab im Viertelfinal des US Open nur ein Game ab
KEYSTONE/AP/SETH WENIG

Ihr 100. Sieg beim US Open - zum Vergleich: Roger Federer hat 89 - war für Serena Williams einer der einfachsten und schnellsten. In 44 Minuten überliess der 23-fache Grand-Slam-Champion der als Nummer 18 gesetzten Wang nur gerade ein Game. Im Achtelfinal hatte die Chinesin immerhin die French-Open-Siegerin und designierte Nummer 1 Ashleigh Barty in zwei Sätzen ausgeschaltet.

Williams spielt sich damit immer deutlicher in die Favoritenrolle auf einen 24. Major-Titel, mit dem sie mit der Rekordhalterin Margaret Court gleichziehen würde. Im Halbfinal trifft sie auf die Weltnummer 5 und Masters-Siegerin Jelina Switolina, die als erste Ukrainerin überhaupt die US-Open-Halbfinals erreicht hat.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR